Cafe bobbycar Jugendhilfe melle

Offenes Begegnungsangebot Café Bobby Car

Dis ist ein niederschwelliges Angebot für sozial benachteiligte Familien mit Kindern im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahre. Das Café Bobby Car soll den Familien ein verlässlicher Ort der Begegnung sein. Es ermöglicht einen zwanglosen und offenen Austausch und durchbricht die oft erlebte Isolation. Bei Bedarf steht die anwesende pädagogische Fachkraft für Beratungsgespräche zur Verfügung. Alle Alltagsprobleme, nicht nur die erzieherischen, sollen Raum und Gehör finden.

Für alles wird gemeinschaftlich versucht, eine Lösung zu gestalten oder einen Weg anzustoßen. Geselligkeit und Vergnügen miteinander sollen bei den treffen aber auch nicht zu kurz kommen. Für die Kinder steht eine großzügige Spiel- und Krabbelecke zur Verfügung. Einmal wöchentlich treffen sich die Familien (40 Termine übers Jahr verteilt) von 10:00 – 12:00 Uhr im Familienzentrum. Unser Bestreben ist, die Familien auch für die weiteren Angebote des Familienzentrums zu interessieren und sie zu einer Teilnahme zu motivieren. .

Susanne Oehmke

0176 3255 0907

Ich freue mich auf Ihren Kontakt